Löffelkarussell und Putzmaschine

Löffelkarussell und Putzmaschine

Juni 2018 | Wie und wann kommen wir jeden Tag mit Wasser in Berührung? Was kann man mit Wasser alles machen? Und am Wichtigsten: was wollen WIR mit Wasser alles machen?

Die Kinder der Kita Storchennest in Lübeck haben sich alle diese Fragen gestellt und daraufhin ihre eigene Wasserbaustelle gebaut. Zwei Wochen lang wurde entworfen, gewerkelt und ausprobiert. Nachdem die Kinder ihre Ideen aufgezeichnet hatten, konnten sie an der mobilen Werkstatt anfangen zu bauen. Es wurde gesägt, geschliffen und gehämmert – und immer wieder getestet, ob alles stabil ist und so funktioniert, wie sie es sich gedacht hatten. Am Ende wurden vier fantastische Erfindungen umgesetzt und die Kita hat nun passend zum Sommer ihre eigene Wasserbahn mit Löffelkarussell, Putzmaschine, einem Wasserstopper und einem bunten Wasserfall.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.